Benötigte Lesezeit: 2 Minuten |


Mit sofortiger Wirkung steht die neuste Episode (es ist die Dritte!) unseres Podcasts für Hörer zum Streamen und Downloaden bereit. Und natürlich haben wir uns auch diesmal wieder seelischen Beistand geholt – unser Gast dürfte vielen Lesern bereits bekannt sein, hat er in der Vergangenheit doch bereits für Aesir Sports und unser MHRx Magazin geschrieben!

Scrolle herunter, um zu erfahren, welchen Gast wir für unsere Pilotfolge vor das Mikro geholt haben und höre unverbindlich in den knapp 20-minütigen Teaser rein!

Wie kann ich euren Podcast hören?

Erfahre hier mehr über den Gast der zweiten Episode und höre unverbindlich in den kostenlosen Teaser rein.

  • Falls dich unser monatliches Magazin, die Metal Health Rx, interessiert und du zudem ein Interesse für Podcasts im Allgemeinen und unseren Podcast im Speziellen hast, dann solltest du über ein Abonnement bzw. einen MHRx Zugang nachdenken. Die Komplettfolgen sind für Mitglieder und Abonnenten verfügbar.
  • Solltest du lediglich Interesse am Podcast, jedoch nicht am Magazin haben, so kannst du die Episoden alternativ auch via Patreon freischalten.

Release: Podcast Episode #003 – Simon Wetzel (WissenIstKraft.de & The Strength Minds) | August 2019

Über unseren Gast: Simon Wetzel

Simon Wetzel besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sportmanagement und studiert derzeit Sportwissenschaften im Master-Studiengang an der Universität Leipzig.

Release: Podcast Episode #003 - Simon Wetzel (WissenIstKraft.de & The Strength Minds) | August 2019Er ist Gründer und Betreiber der Plattform Wissen ist Kraft“ (WissenIstKraft.de), Autor, Coach, lizensierter Fitnesstrainer und selbst leidenschaftlicher Kraftsportler. Er hat zahlreiche wissenschaftlich basierte Artikel zu den Themen Trainingsplanung und Ernähung verfasst, sowohl für seine eigene Seite, aber auch für andere namhafte Adressen. Sein Ziel: wissenschaftlich basierte Informationen verständlich vermitteln und damit andere Sportler auf ihrem Weg zum stärksten, massivsten und besten Selbst unterstützen.

In der Vergangenheit hat Simon auch Coachings/Trainingsprogramme bei der jährlichen Big & Strong-Aktion von Team-Andro.com gemacht. Üblicherweise liefern mehrere Coaches eigene Trainingsprogramme und die Teilnehmer schließen sich dann einem Coach an und befolgen das jeweilige Trainingsprogramm mit einem entsprechenden Ziel (z.B. Fettverlust, Muskelaufbau).

In der Vergangenheit hat Simon für Aesir Sports 5 Beiträge und für Metal Health Rx 2 Beiträge geschrieben, darunter folgende Beiträge:

Neben seiner Autorentätigkeit arbeitet er außerdem mit zahlreichen Athleten im Bodybuilding- und Kraftsport zusammen und verhilft ihnen im Rahmen seines Coachings dabei, das nächste Level ihrer sportlichen Laufbahn zu erreichen.

Ganz nach dem Motto „Practice What You Preach“ hält sich Simon allerdings nicht nur vor der Tastatur auf, sondern bewegt selbst leidenschaftlich gerne Gewichte. Über Fußball, Tennis und Kampfsport hat er 2007 seine Liebe zum Kraftsport entdeckt, die ihn seit jeher nicht mehr losgelassen hat.

Dieses Jahr hat Simon, zusammen mit zwei weiteren Coachs, Julia Kunzner und Thomas Gajda, das Projekt “The Strength Minds” ins Leben gerufen. Damit wollen die beiden Seminare, Programme und Co. rund um das Thema Krafttraining für interessierte Trainierende anbieten. Den Anfang macht ein 12-wöchiger Hypertrophieplan (der für einen Unkostenbeitrag von 69 € zu haben ist).

Die komplette Episode bringt es auf eine Länge von knapp 1 Stunden und 52 Minuten. Den Teaser (inkl. Show Notes) kannst du dir hier anhören bzw. durchlesen:

Zum kostenlosen 20-minütigen Teaser

– Zur Komplettfolge –

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.