Über unseren Gast: Frank Taeger

Frank Taeger entdeckte während seines Studiums der Wirtschaftspschologie an der Uni in Köln die Leidenschaft für Fitness und Coaching (und besitzt einen Master in  Organizational Psychology).

Inzwischen ist er langjähriger Performance-Coach (& Kettlebell-Trainer) mit einem breiten Klientel-Spektrum und hat zwei massive (!) Werke Rund um Training (Stärker – Breiter – Schneller) sowie Ernährung (Satt – Stark – Schlank) veröffentlicht, die man – meiner Meinung nach – unbedingt mal gelesen haben sollte (oder zumindest im Regal stehen haben kann), wenn das Interesse für Training & Ernährung überdurchschnittlich hoch ist.

Man könnte Frank aber auch von einem der zahlreichen Langhantel-Workshops (“Lean to Lift“) kennen, die er in den letzten Jahren häufiger, zusammen mit einem Kollegen, veranstaltet hat.

Frank lebte eine zeitlang im Shaolin Kloster in China, holte sich zwei Silbermedallien in der Kung Fu WM (btw. lustige Geschichte!) und praktizierte Muay Thai Vollkontakt.

Und weil er mit den hiesigen Ausbildungsmöglichkeiten für Trainer nicht ganz zufrieden war bzw. es seiner Meinung nach noch erheblichen Verbesserungsbedarf gibt, gründete er – zusammen mit ein paar weiteren Mitstreitern, darunter auch Kevin, der bereits in Episode 2 bei uns zu Gast war), die Deutsche Kraft- und Konditionstrainer Akademie (DKKA).

Jonathan und ich hatten eine amüsant Zeit mit Frank – diese Episode lohnt sich schon allein für die vielen Anekdoten aus dem Shaolin-Tempel. Aber wir reden auch viel übers Coaching, Motivation, Ernährung, Supplemente und all das ganze Brimborium, was in diesem Kontext noch so interessant ist.

Zudem geht Frank auf das Fly Wheel Training ein, zu dem Marko Rados bereits einen In Depth Beitrag im Magazin released hat, den man hier findet.

Die sechste Episode hat eine Gesamtlänge von 2 Stunden 26 Minuten.

Höre in den 20-minütigen Teaser rein

– Zur Komplettfolge –

Zeitmarken

  • 00:00:30 Intro & Begrüßung
  • 00:04:15 Vorstellung – Frank Taeger
  • 00:07:15 Trainerlizenzen
  • 00:09:00 Krafttraining für Kampfsport
  • 00:15:00 Persönliches, maximales Schmerzlevel
  • 00:18:00 Motivation & Ausdauer für Neues
  • 02:25:36 – Outro

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