Über unseren Gast: Kevin König

Jonathan und Damian haben sich im vergangenen Monat auf einen kleinen Plausch mit Kevin König getroffen, der inzwischen auf eine 12-jährige Erfahrung als Personal-Trainer,  Ernährungsberater & Coach zurückblicken kann.

Out Now: Podcast Episode #002 – Kevin König (Nutrition Performance Coaching & DKKA)Mit seiner Plattform Nutrition Performance Coaching hat sich Kevin auf ein ganz besonderes Klientel spezialisiert, nämlich Unternehmer und Selbstständige. Dies passt insofern, weil Kevin als Selbstständiger genau weiß, mit welchen Problemen und Schwierigkeiten all jene zu kämpfen haben, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben. Gesundheit und Fitness bleiben hierbei oftmals auf der Strecke zurück, da einerseits die Prioritäten ganz woanders liegen (nämlich auf der Arbeit) und andererseits wenig Spielraum und Flexibilität herrscht, um ein regelmäßiges Trainingsprogramm und eine gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren (was natürlich keine Entschuldigung ist; jeder von uns legt seine Prioritäten selbst fest).

Damit nicht genug, hat sich Kevin im Vergangenen Jahr mit einer Reihe von Gleichgesinnten zusammengeschlossen (darunter befinden sich auch zwei unserer regelmäßigen Autoren, nämlich Christian Kirchhoff und Frank Taeger), um die Deutsche Kraft- und Konditionstrainer Akademie (kurz: DKKA) ins Leben zu rufen. Um es mit Kevins Worten zu formulieren: “Mit der DKKA möchten wir die Ausbildung zum Trainer evolutionieren!”

Im März 2019 haben die Jungs erstmalig ihre Online-Summit gestartet, bei der zahlreiche Trainer und Blogger, in Video-Form, wertvolle Einblicke in die Welt des Personal-Trainings geliefert haben. Diese Summit fand innerhalb der Community sehr großen Anklang und bestärkte die Jungs in ihrem Tun, so dass sie sich dazu entschlossen haben weitere Webinare zu speziellen Themengebieten anzubieten. Dies ist jedoch nur die Spitze des Eisbergs, denn der eigentliche Plan der DKKA besteht darin in naher Zukunft eine eigene zertifizierte Trainerausbilding anzubieten, die es in sich hat.

Selbstverständlich haben wir all das – und noch viel mehr – mit Kevin in unserem Podcast besprochen. Du erfährst darin nicht nur, wie Kevin seine Leidenschaft fürs Training und Coaching entdeckt hat, sondern auch, wie es ihm in der Selbstständigkeit ergangen ist, was er Klienten bei Nutrition Performance Coaching bietet, wie die Pläne für die kommende Trainerausbildung der DKKA aussehen und wie er all dies mit seiner Familie in Einklang bringt. Natürlich darf auch bei diesem Plausch das Thema Training und Ernährung nicht zu kurz kommen – auch darüber haben wir uns mit Kevin unterhalten.

Die komplette Episode bringt es auf eine Länge von knapp 2 Stunden und 13 Minuten. Den Teaser (inkl. Show Notes) kannst du dir hier anhören bzw. durchlesen:

Höre in den 20-minütigen Teaser rein

– Zur Komplettfolge –

Zeitmarken

  • 00:00:30: Intro & Begrüßung
  • 00: 01:30: Gastvorstellung: Kevin König
  • 00:02:20: Beginn der sportlichen Karriere
  • 00: 15:45: Selbstständigkeit & Transferwissen aus der Ausbildung
  • 00:19:56: Was ist die DKKA und wer steckt dahinter?
  • 02:12:26: Outro

Kevin König im WWW

DKKA

Podcast Episode #001

    Komplette Folge freischalten